QUALITÄTSMANAGEMENT

Das Qualitätsmanagement der SSE Engineering umfasst alle Leistungsbereiche unserer Firma. Eine verantwortungsvolle Qualitätsarbeit verstehen wir als iterativen Prozess unter Einbindung aller Mitarbeiter. Unsere Firma orientiert sich an der ISO Norm 9001.

Qualitätsarbeit als iterativer Prozess


Die SSE arbeitet in vier bekannten Zyklen: Entwickeln, Planen, Prüfen, Verbessern. Wir definieren und planen gewünschte Veränderungen, setzen sie um, überprüfen, dokumentieren ihre Wirkung und optimieren sie bei Bedarf.


Parallel dazu orientieren wir uns an den zentralen Werten: Vertrauen und Respekt, Glaubwürdigkeit und Transparenz, fachliche Kompetenz und Innovation.


Qualitätsmanagement in Projekten


Für erfolgreiche Projekte ist die Qualität der Arbeitsergebnisse ein wichtiger Faktor. Die SSE Engineering arbeitet mit einem prozessorientierten und ganzheitlichen Qualitätsmanagement-System. Durch diese Vorgehensweise ist eine kontinuierlich hohe Qualität in den Projekten gewährleistet. Unsere interne Projektarbeit verbessern wir darüber hinaus laufend durch interne Reviews und Audits.


Qualitätsdenken unserer Mitarbeiter


Unsere Mitarbeiter fühlen sich verpflichtet, ihren Beitrag zur Qualität zu leisten und in ihrem Arbeitsumfeld auf qualitativ hochwertige Ergebnisse hinzuarbeiten. Dies setzt eine Qualitätskultur voraus, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt und in der kontinuierliche Verbesserung höchste Priorität hat. 






Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. 

Henry Ford