Migration der IT-Systeme in eine cloudbasierte, zeitgemässe Zukunft:
Wir zeigen Ihnen einen kurzen Video-Einblick in unseren digitalen Arbeitsalltag unserer Engineering-Tätigkeit und wie die Zusammenarbeit mit Microsoft 365 funktioniert.
 

05.05.2020

bildschirmfoto_2023-11-07_um_13.32.52.png

Vor rund zwei Jahren standen wir vor der Entscheidung, unsere Infrastruktur den heutigen Standards anzupassen. Cloudbasierte Lösungen versus konventionell laufende IT-Systeme und eigenen Servern. Der Gedanke: «never touch a running system» liess uns die Situation gründlich analysieren und doch entschieden wir uns für eine zeitgemässe, digitale Zukunft: den Schritt in die Cloud zu Microsoft Office 365 im Schweizer-Datacenter. 
 
Wenn wir jetzt nach einem Jahr erfolgreichem Einsatz und einer hohen Akzeptanz unserer Mitarbeiter zurückblicken zeigt sich, dass wir den Entscheid nicht bereuen. Gerade in der besonderen Zeit, in der Covid als Katalysator für Homeoffice wirkte, ist uns MS Office 365 ein verlässlicher Partner: für uns intern und auch als Schnittstelle zu unseren Kunden.